Geht sie dir ab, die „Schoafe?“ Hast Sehnsucht? Hast ihre Nummer verlegt? Hat sie gesagt „ruf mich an“ und du dachtest „machma (naja, vielleicht machma das, braucht ja niemand wissen)“. Jetzt ist sie weg und du merkst, dass du schoaf bist auf sie (oder ihr Geld), dass du sie sehen möchtest, schauen, was da sein könnte… oder einfach checken, ob sie a bisserl von dem Geld übrig hat? Von den Spiel(konzern)kameraden kommt ja nix mehr, dann muss man andere Quellen aufmachen.
Ganz g’schickt hast das g’macht – die Medien, die du zum Verkauf angeboten hast, zu bitten, dein Urlaubsgspusi ausfindig zu machen. Ganz unauffällig, in den persönlichen Inseraten wolltest das machen (kannst ja nichts dafür, dass es auf die erste Seite g’rutscht ist). „Erfolgreicher Mann mittleren Alters, leichter Bierbauch, sucht Oligarchennichte. Zum Geld Zählen und „Pudern“. Chiffre brauchst keine – weiß eh jeder, wo man dich findet. HC, Wien (manchmal Ibiza) reicht als Adresse. Hast eh recht, so funktioniert das im Land der Berge und der Täler: Freunderlwirtschaft nutzen. Außerdem ist es ganz im Zeitgeist: Zusammenhalten und so. Du und die Medien. Die Medien und Du. Aber es ist wie überall – alle machen da nicht mit, solche Spielverderber!
Versteckt sie sich in einem russischen Bunker und zählt ihr Geld, das immer noch ihr gehört, weil sie auf deinen Deal nicht eingegangen ist? Oder weil die Medien, die dem Zeitgeist nicht folgen und nicht mit dir zusammenhalten wollen, Dinge behaupten, Videos verbreiten? Oder willst ihr Geld, nicht ihren schoafen Körper, weil im Wahlkampf a bisserl Geld nie schadet? Die, die Flügel verleihen, die geben dem Basti ja auch Taschengeld, warum sollst du leer ausgehen.
Red doch mal mit Netflix, wenn du Geld brauchst – Filmmaterial gibt es ja in Hülle und Fülle. Man könnte eine neue Staffel von Braunschlag daraus schneiden – würde ja rein vom Titel her schon gut passen. Da gibt es auch Polizisten und Gspuserl und Männer in Anzügen und Politiker, die ihre Heimat verkaufen. Red mal mit denen – dann wirst reich UND berühmt!